Neues Finish - neues (altes) Flugzeug

Dieser Fox mit 3,5 Metern Spannweite hat schon viele Flüge und vereinzelt Reparaturen hinter sich, steht aber immer noch gut da. Nachdem sein Besitzer alle Aufkleber entfernt und ihn akribisch geputzt hat, war ein neues Finish von Nöten. Nach ein paar Nachforschungen im Internet ohne den „das ist es Effekt“ haben wir uns gemeinsam etwas eigenes überlegt, und sind ans Werk gegangen.

Unter Zuhilfenahme von Rumpffotos ging es ins 3D Programm, um die Konturen zu erstellen. Das Fox Zeichen hatte ich von einem anderen Projekt noch gespeichert, und das Kennzeichen wurde zum einen Teil aus Schriften, und zum zweiten Teil im CAD Programm erstellt. Nachdem das Fox Emblem und das Kennzeichen aufgebracht waren, folgten die Streifen am Rumpf und das Logo für Fläche und Leitwerk. Zu guter Letzt haben dann noch die Tragflächen und das Höhenruder ihre Streifen erhalten.

Nun erstrahlt der Fox in neuem Glanz - wenn ich zitieren darf: „Es werden alle glauben, wenn ich damit das erste Mal auf dem Platz bin, dass ich schon wieder einen neuen Segler habe“

Danke für den Auftrag, es hat Spaß gemacht…