Wopfinger Bloxx - Werbeobjekt

Dieses kleine Projekt war die Fertigung eines Urmodells für einen farbigen Zementstein als Werbeobjekt. Es sollte eine kleine Ausführung von einem der Fertigbetonteile (erstes Bild) mit den Maßen 80x40x40mm sein. 

Die Herausforderung bei diesem Teil war, dass die pyramidenartigen Erhebungen auf der Unterseite des Teiles als Vertiefungen abgebildet sein mussten, um die Steine stapeln zu können. Da ich den Stein mehrmals umspannen musste, erstellte ich einige Vorrichtungen, die die Genauigkeit garantierten.

Nachdem der Stein fertig war, wurde die Grundplatte gefertigt. Die Passrinnen dienen der richtigen Platzierung der Seitenwände, um die Form korrekt zusammenbauen zu können.

 

Bloxx Stein von Wopfinger Transport Beton, vielleicht bald auf Ihrem Tisch...

 

(Foto oben: Wopfinger Transportbeton GesmbH)
(Fotos 2-4: Andreas Ochsner)